♣ go pro or die tryin’ ♣ – bad bonn kilbi

Oftmals bleiben vom vergangenen Openair nur blaue Flecken, falsch gespeicherte Handynummern oder Schlamm im Treppenhaus übrig. Mit einem Trashvideo wollte ich nun meine Erlebnisse festhalten, die ich sonst womöglich am nächsten Tag nur noch verschwommen in Erinnerung gehabt hätte.

Mit einer GoPro, Bier und Giulia ausgerüstet, machte ich mich auf den Weg zur Kilbi in Düdingen. Drei Tage und Nächte habe ich die Kamera sporadisch angemacht – im Video siehst du, welch Schabernack wir getrieben haben.

Der Soundtrack des Videos ist von der britischen Band Is Tropical. Die vierköpfige Band ist bekannt für wilde Parties und Videos, die stark polarisieren. Ihren Track «The Greeks» finde ich deshalb nicht nur vom Sound her passend, sondern auch wegen der Attitude der Künstler.

Wenn du dich fragst, was der Schweinekopf im Video verloren hat, dann bist du mit dieser Frage nicht alleine. Doch ich weiss, dass ich seit drei Wochen Vegetarierin bin und du dies auch sein kannst, wenn du willst.

Und nun Vorhang auf!

PS: Die Anspielung im Titel bezieht sich auf 50 Cents Film «Get Rich or Die Tryin’».

Kritik
von Miriam Barner

Da es meine erste GoPro-Erfahrung war und die Stimmung ziemlich ausgelassen war, bin ich verwundert, wie viel ich aus dem Footage für mein Projekt verwenden konnte.

Die Kamera an sich hat einen extremen Weitwinkel, was ich natürlich erst beim Betrachten der Videos auf dem Laptop bemerkt habe.

Für das nächste mal werde ich spannendere und vielseitigere Aufnahmen machen und das Video vor der Lernphase schneiden, damit ich mehr Zeit darin investieren kann.

Zudem würde ich mir AfterEffects anlernen, damit ich die Finger im Bild und andere ungewollte Dinge rausschneiden kann.

Vielleicht würde ich mir hemmungslos die GoPro auf den Kopf schnallen, um noch abwechslungsreichere Aufnahmen zu erhalten. Doch ich werde wohl eher ersteres Ziel verfolgen, da es mir schon so unangenehm genug war, mit der Kamera auf dem Festivalgelände herumzuspazieren und jedem Festivalbesucher mindestens einmal zu erklären, dass ich für ein Schulprojekt filme.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar