25 Jahre Radio Grischa

Radio Grischa feiert Geburtstag! Heute, am 9. Dezember vor 25 Jahren, ging Radio Grischa das erste Mal auf Sendung.

Damals, im Jahr 1988, war Graubünden noch eine karge Radiolandschaft. Dann setzte sich der Radiomacher Matthias Lauterburg das Ziel, einen privaten Bündner Radiosender zu gründen – Radio Grischa. Heute bildet Radio Grischa gemeinsam mit Radio Engiadina das stärkste Lokalradio von Walenstadt bis an die bündnerische Landesgrenze und zählt täglich rund 92 000 Hörer.

Heute darf Radio Grischa auf 25 Jahre erfolgreiche Radiogeschichte zurückblicken… Ein guter Grund, um mal Danke zu sagen, haben wir uns in Digezz gedacht und mit 30 Mitarbeitern von Grischa einen Film gedreht. Dies erforderte nicht nur einen durchstrukturierten Zeitplan, eine durchdachte Filmaustrüstung und eine detailierte Shotlist, sondern auch starke Nerven. Innerhalb von knapp einer Woche entstand dieses Video, in dem sich die Grischa-Mitarbeiter bei den Hörern bedanken.