4 20 1 2 4150

4 Länder, 20 Ortschaften auf 1 Kontinent in 2 Monaten. Das ergibt 4’150 Bilder.

Im Sommer bin ich meinem Fernweh nachgegangen und bin durch Borneo (Malaysia), Vietnam, China und Hongkong gereist. In dieser Zeit habe ich unglaublich viele Eindrücke von verschiedenen Kulturen gesammelt. Um diese möglichst in Erinnerung zu behalten, war meine Kamera natürlich immer dabei. Hier einige meiner Highlights und liebsten Bilder:

(lhu)

Kritik
von Julia Huber

Projekt
Im Sommer bin ich zwei Monate durch Asien gereist. Um die vielen Impressionen festzuhalten, habe ich fleissig Bilder gemacht. Da ich die verschiedenen Kulturen der vier bereisten Länder extrem spannend fand, füllte sich meine Speicherkarte rasant. Nebst vielen Schnappschüssen habe ich Porträts gemacht, Orte und Situationen festgehalten.
In den zwei Monaten habe ich über 4000 Bilder gemacht, die es erstmals zu sortieren galt. Anschliessend habe ich meine liebsten Fotografien ausgewählt und bearbeitet. Dadurch konnte ich meine Photoshop-Kenntnisse auffrischen und ausbauen.

Schwierigkeiten
Auf meiner Reise habe ich schnell bemerkt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Je nach Ortschaft war es mir nicht möglich, sofort weitere Speicherkarten zu besorgen. Ausserdem habe ich die Kamera öfters nicht mitgenommen, da sie zu gross war.
Zurück in der Schweiz dauerte es länger als gedacht, die über 4000 Bilder durchzugehen. Vor allem da bei jedem Erinnerungen hochkommen sind. Dabei noch die Lieblingsbilder zu küren war nicht gerade einfach.
Bei der Bearbeitung musste ich vor allem darauf achten, die Objektivverzerrungen zu korrigieren, die bei einigen Bildern entstanden sind.

Fazit
Nächstes Mal werde ich mehrere Speicherkarten, sowie eine kleinere Kamera mitnehmen, da ich meine nicht jedes Mal mitgenommen habe. Ausserdem habe ich mich oft nicht getraut alles zu fotografieren und filmen. Ich war mehrmals gehemmt und habe dadurch schöne Momente und Sujets verpasst.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar