Kulinarisches Recycling

Die Ostertage sind längst vorbei. Übrig bleiben unzählige Schoggi-Hasen.

Nachdem sie alle wochenlang vor  Ostern in den Regalen der Grossverteiler auf einen Käufer warteten, enden danach einige einsam und meist zerbrochen auf einem Rabatt- Rest- Posten.

Ja, das Leben als Saisonware ist nicht leicht. Auch wenn Osterschokolade nicht gerade zur besten Schokolade zählt und auch nur relativ kurz haltbar ist, wäre es doch schade, diese ihrem Schicksal zu überlassen und im schlimmsten Fall im Abfalleimer zu versenken. Wir hatten Erbarmen und entschlossen uns für ein Recycling der besonderen Art.

Entstanden sind drei leckere Desserts, einfach und schnell zubereitet. Ein ideales Mitbringsel für die nächste WG-Party. Die Rezepte und Impressionen unserer Werke findet ihr hier, die Rezepte könnt ihr am Schluss der Seite downloaden.

Zusätzlich haben wir einen Osterhasen wieder auferstehen lassen. Wie das aussieht seht ihr im Film.

 

Rezepte:

Schoko – Ingwer – Crème

Schoko – Eis

Baileys – Würfel