Animationsfilm zum Thema Wasser: Confused World

Wasser – ein Gut, das vor allem wir Schweizer kaum mehr richtig zu schätzen wissen. Dieser Film ist dem Element gewidmet, das Leben schenkt.

Pünktlich zum Semesterende ist der Kurzfilm “Confused World” zur Veröffentlichung bereit. Es wird unser Beitrag für den laufenden Wettbewerb zum Thema “Wasser” sein. Es handelt sich dabei um einen Animationsfilm, der einem Werbespot sehr nahe kommt und die Leute zum Nachdenken anregen soll, wenn sie beim nächsten Gang zur Toilette mehr als sechs Liter Wasser runterspülen werden.

Lange hat’s gedauert. Ständig wurden die verschiedenen Szenen bearbeitet und verfeinert. Einige Ideen schienen zuerst unmöglich zu verwirklichen, bis ein Geistesblitz die Realisierung doch noch ermöglichte. Vielen Dank an alle, die an diesem Film beteiligt waren.

Regie: Eliad Lienhardt
Kamera: Sandeep Abraham und Thomas Oehrli
Hauptdarsteller: Saranda Salihaj
Nebendarsteller: Eren Cengiz und Michael Sieber

Musik:
– Greendjohn – 1 2 3 Piano Remaster
– fri.events Orchestra – Fairy Tale for the Lonely

Benutzte Programme:
– Adobe Photoshop
– Adobe After Effects
– Adobe Premiere
– Adobe Soundbooth