Animations-Film: Diversion

Gelangweilt? Zeichne dir einfach dein eigenes Spielzeug und lass dich unterhalten!

Der Gameboy: ein Kult, der seinesgleichen sucht. 1989 vom japanischen Spielehersteller Nintendo auf den Markt gebracht, wanderte er weltweit über 118 Millionen mal über den Ladentisch. Meistverkauftes Spiel war – wie könnte es auch anders sein – Tetris (30.26 Mio.), dicht gefolgt von Pokémon (23.64 Mio.) und dem legendären Mario Bros. (18 Mio.)

Dieser Film – auch als ein mögliches Intro für Digezz.ch gedacht – ist unserem alten Freund gewidmet. Unzählige, langweilige Stunden hat er uns erspart. R.I.P. Game Boy.

Regie, Schnitt & Animation: Eliad Lienhardt
Kamera & mental coaching: Thomas Oehrli
Musik: Tetris Theme & Bielebny – Fungita

Benutzte Software:
– Adobe After Effects
– Adobe Photoshop
– Adobe Premiere Pro
– Adobe Soundbooth
– VirtualDub Mpeg2