Animierter Kurzfilm – Dädalus und Ikarus

Der Kurzfilm soll die Geschichte von Ikarus und Dädalus illustrieren, sowie eine grosse Thematik beleuchten, mit denen sich die Menschen von heute auseinandersetzen. Darf man alles machen, was technisch möglich ist? Oder gibt es moralische Grenzen?

Realisator: Geruscha Lau
Sound-Design: Geruscha Lau
Illustrationen: Geruscha Lau
Schnitt: Geruscha Lau
Sound Quellen: YouTube & Freesound.org
Programme: Premiere Pro & Illustrator
Dieser Animationsfilm wurde in Adobe PremierePro mit Bildern, welche ausschliesslich im Illustrator gezeichnet wurden, erstellt. Der Film spricht für sich selber.

(bae)

Kritik
von Geruscha Lau

Die Töne sind nicht ganz synchron geschnitten und weil ich noch vor ein paar Monaten keine Möglichkeit zum digital Zeichnen hatte, habe ich die Bilder mit der Maus im Illustrator «gezeichnet», bzw. konstruiert. Jedoch gibt dieser Fakt jetzt beim Endresultat einen interessanten rohen Effekt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar