Are you Mad Pad?

Zwölf kleine Videos mit verschiedenen Geräuschen. Aus den zwölf Videos entsteht ein Musikstück. Und das alles erstellt auf einem Tablet oder Smartphone. Klingt gut, oder? Wir präsentieren: Mad Pad.

Mad Pad ist dir noch kein Begriff? Keine Angst – das nehmen wir dir nicht übel. Wir haben es selbst erst vor kurzem entdeckt.

Mad Pad ist eine App, konzipiert von zwei Rappern aus den USA für iOS und Android. Was es kann, wird wohl deine nächste Frage sein? Die App ermöglicht es dir, aus einfachen alltäglichen Handlungen zwölf einzelne Geräusch-Videos zu erstellen. Diese kannst du dann in einer beliebigen Reihenfolge abspielen und so deinen ganz eigenen Sound inklusive interaktiven Videos kreieren. Du kannst dir noch nichts darunter vorstellen? Gut, wir verstehen. Weil die Sache nicht so einfach zu erklären ist, haben wir zwei Videos gedreht. Ein “Making-of” unseres Mad-Pad-Videos und – na klar – ein Video unseres Endprodukts.

Noch ein kleiner Tipp: Dein Mad-Pad-Video wirkt noch einmal viel besser, wenn es mit Musik unterlegt ist. Dabei reicht eigentlich schon ein einzelner Beat in Kombination mit den Sounds der kleinen Mad-Pad-Videos.

Weitere Informationen zu Mad Pad findest du unter: smule.com/madpad