ASMR EATING

Viele empfinden Kaugeräusche als unwiderstehlich, die meisten aber widerlich. Im Video geht es ausschliesslich nur ums Kauen, also nichts für schwache Ohren.

Ich schaue mir nun schon seit einigen Jahren ASMR-Eating Videos an und jedes Mal faszinieren sie mich aufs Neue. Welches Essen dabei präsentiert wird, ist völlig egal, Hauptsache die fetten Schmatzer sind zu hören!

Endlich habe auch ich die Gelegenheit ergriffen und mich selbst hinter die Kamera gestellt. Viel Spass beim Zuhören!

(hil)

Kritik
von Selin Tabak

Idee
Da ich mir ASMR-Eating Videos gerne anschaue, war dies die perfekte Gelegenheit, selbst solch ein Video zu drehen.

Ziel
• Mit dem Ton auseinandersetzen

Equipment
• Sennheiser MKE 600
• Filmic Pro App

Fazit & Learnings
Das Video war eine sehr gute Übung, um mich mit dem Ton näher zu beschäftigen und natürlich sind dabei einige Fehler entstanden. Der Gravierendste ist wohl, dass ich den Ton zu leise aufgenommen habe. Während den Aufnahmen hörte ich bereits die Kaugeräusche durch die Kopfhörer, somit ist mir auf anhieb der Fehler nicht aufgefallen. In der Postproduktion konnte ich den Ton anheben. Trotz dessen sind die Geräusche noch lange nicht so effektiv, wie ich es mir erhofft hatte.
Für den ersten Versuch ist mir das Video dennoch gut gelungen. Ich werde auf jeden Fall ein weiteres mit einer Filmkamera drehen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar