Backe, backe Kuchen – Rainbowcake

Man nehme einen Grundteig, färbe diesen mit Lebensmittelfarbe ein, bestreiche ihn mit Buttercrème und verziere ihn mit Fondant. Eine Kalorienbombe entsteht….

Mit der Idee, einen Beitrag zu einer der schönsten Nebensache in unserem Leben – dem Essen – zu produzieren, machten wir uns auf die Suche nach Inspirationen. Auf Youtube fanden wir diesen Kurzfilm ” ROSE by Carte Noire : Petit chou si tendre à la crème de café”, der uns auf die Idee brachte, etwas mit Backen zu machen. Einige Tage vor dem nächsten Digezztag besuchten wir einen Kurs, bei dem wir lernten, wie man mit Zuckerfondant Kuchen und Cupcakes dekoriert. Und nun stand unsere Idee: Wir wollten einen Regenbogenkuchen gefüllt mit Buttercrème und verziert mit Zuckerfondant herstellen. Jeden Schritt haben wir ähnlich unserem Inspirationsfilm gefilmt und so ist ein kurzer Film entstanden, wie aus Butter, Zucker und so weiter ein leckerer, deftiger Kuchen entstanden ist.

Rezept und Tipps zum Kuchen