Balletto acqua

Ein wunderschönes Ballettensemble aus Wassertropfen und Schaumbläschen auf der transparenten Bühne der Kraftfahrzeuge.

Vor dem Start wäscht der Mitarbeiter der Waschstrasse noch kurz das Auto vor, damit die gröbsten Staubkörner vom Autolack weggeschwemmt werden. Die Gäste in der Limousine stellen den Sitz aufrecht und schauen gespannt durch die Scheibe. Ein Ruck nach vorne und es wird dunkel: Das Schauspiel beginnt. Der Zauber dauert nur 3 Minuten. Was bleibt, ist ein sauberes Auto und verzauberter Kraftwagenlenker.

Mehr zu sehen auf nicolahasler.ch

(sba)

Kritik
von Nicola Hasler

Umsetzung

Damit ich die ganze Frontscheibe aufnehmen konnte, musste ich ein Weitwinkelobjektiv nehmen. Ebenso durfte die Frontscheibe nicht mit Heizspiralen ausgestattet sein. Sonst würde man die Spiralen auf dem Video sehen, was schade wäre. Ich musste zweimal durch die Waschanlage fahren, da die Aufnahme beim ersten Mal zu dunkel war. Sowieso waren die Lichtverhältnisse ziemlich schwierig. Denn in der Waschanlage ist es generell ziemlich hell, doch wenn eine Waschwalze über die Frontscheibe streicht, wird es ziemlich dunkel. In der Postproduktion habe ich die Farben auf Schwarz und Weiss geändert und die Farben nach meinem Empfinden angepasst.

Fazit

Ich wollte etwas Künstlerisches erzeugen und das ist mir auch gelungen. Das Video hat eine beruhigende Wirkung auf den Zuschauer. Die Wassertropfen ziehen den Zuschauer mitten ins Geschehen. Man könnte fast meinen, sie erzählen eine Geschichte.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar