Businessevent

Wie produziere ich am besten ein Businessevent-Aftermovie und was muss ich dafür beachten? Diesen Fragen sind wir nachgegangen.

Das wichtigste beim Produzieren eines Businessevent-Videos ist die Vorbereitung. Als erstes muss man sich hinsetzen und recherchieren. Welche Firma steht hinter dem Event? Wofür steht diese Firma? Gibt es bereits anderen multimedialen Content? Diese Fragen sind zwingend zu beantworten, denn das Video muss sich schlussendlich in das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens nahtlos einfügen.

Wir durften einen Fachanlass der Firma SWiBi AG aus Landquart begleiten und filmisch festhalten. Der Event fand im Bergwerk Gonzen in Sargans statt. Dort fanden sich schöne Winkel um Plätzchen, um Interviews zu führen. Aber seht euch das Ergebnis selbst an.

(lhu)

Kritik
von Michael Scherrer und Sven Roost

Dank der guten Vorbereitung wussten wir bereits vor dem Dreh ziemlich genau welche Bilder wir drehen mussten. Auch mit den einzelnen Interviewpartnern hatten wir genau Termine abgemacht. So verlief der Dreh reibungslos.

Die Orientierung der Interviewpartner wurde im Vorfeld gemacht und ein Fragekatallog zusammengestellt. Die Interviewfragen sollten sich immer um die wesentlichen Punkte des Events drehen. Die Auswahl der Interviewpartner sollte mit dem Veranstalter abgeklärt und geplant werden.

Auch der Schnitt profitierte von der Planung. Wir wussten ziemlich genau wie das Video aussehen sollte. Beim Colorgrading achteten wir darauf, dass der Look zu den anderen Videos der Firma passt.

Mit dem Endprodukt sind wir, wie auch die Firma SWiBi sehr zufrieden und wir können uns durchaus vorstellen weitere Videos dieser Art zu produzieren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar