Calanda: Interaktive Grafik und Geschichten

Wieder mal was vom Calanda. Unser Hauptdarsteller hat einige Geschichten zu erzählen…

Lange hat es gedauert, doch jetzt lassen wir mal wieder was raus hier. Über die letzten Digezz-Tage haben wir an einer interaktiven Grafik und vier interessanten Geschichten über den Calanda gearbeitet.

Calanda small

Die einzelnen Texte lassen sich durch Klicken auf das jeweilige Symbol aufrufen. Eine kurze Beschreibung der Texte, wird in zeitlichen Abständen automatisch neben dem jeweiligen Symbol eingeblendet. Die Geschichten handeln vom Goldrausch am Calanda, einer geplanten Erdölspeicherung, einem Wolfsrudel und einem Grossbrand. Einfach aufs Bild oben (oder hier) klicken, und ihr bekommt mehr Informationen.

Weiter haben wir uns bereits mit der Wanderung auf den Calanda beschäftigt, welche wir in den Semesterferien in Angriff nehmen werden. Damit auch ihr was davon habt, wenn wir rund 2200 Höhenmeter hinter uns bringen, haben wir eine Kamerafrau engagiert, die uns dabei begleiten wird. Aus dem grehten Material werden wir dann einen kurzen Film zusammenschneiden. Dazu haben wir heute bereits mit einer Stop-Trick-Animation begonnen, welche den Weg bis zum Gipfel skizziert. Fotos davon und von anderen Aktivitäten findet ihr in der Galerie.