Cocktails around the world

Diesen Sommer wird es heiss! Um euch etwas abzukühlen, versucht die leckeren Cocktails aus aller Welt und gönnt euch eine Erfrischung.

Hugo und Aperol Spritz kennt jeder. Etwas Abwechslung macht aber viel mehr Spass! Deswegen sind auf der Weltkarte Cocktails zu finden, welche typisch für ein bestimmtes Land sind und nicht jeder schon probiert hat. So verstreut die gewählten Länder sind, so unterschiedlich schmecken auch die dazugehörigen Cocktails – es ist also für jeden Geschmack was dabei.

Auf der interaktiven Weltkarte kannst du eines der eingefärbten Länder anklicken und es erscheint das Rezept sowie das Video vom ländertypischen Cocktail. Oberhalb des Videos kannst du das Rezept auch noch als PDF downloaden. Die Videos und Rezepte sind auf Englisch, so können auch deine internationalen Freunde alles verstehen. Ein Cocktail, beziehungsweise ein Land, ist etwas schwieriger zu finden, mal schauen ob du ihn auf der Weltkarte entdeckst.

Cheers!

(sba)

Kritik
von Deborah Bächli, Marisa Montinero und Lea Sulzberger

Die Idee

Von Anfang an wollten wir ein Digezz Projekt machen, welches möglichst viele Aspekte des Studiums beinhaltet. Per Zufall sind wir dann während einer Kaffeepause auf unsere Idee gekommen.

Die Probleme

Die Probleme waren genau wie das Projekt sehr vielfältig. Zuerst war da der Gimbel, der sich einfach nicht mit der App verbinden liess und uns so wertvolle Drehzeit kostete. Auch das wechselnde Wetter und somit Licht, während des Drehs war nicht ideal. Dies hat sich vor allem dann in der Post Production gezeigt, als es ums Color Grading ging.

Am meisten Bauchschmerzen hat uns aber die Website bereitet. Obwohl wir das Grundgerüst schnell hatten, verloren wir danach viel Zeit mit Videos schauen und falschen Codes. Die Fehlersuche, welche am Anfang noch an ein "Wo ist Waldo?" Buch erinnerte, wurde mit der Zeit sehr zermürbend. Geholfen hat uns hier aber, vor allem der zweite Block "Interaktive Medien", als wir iQuery angeschaut haben, davon konnten wir profitieren.

Fazit

Als Team funktionierten wir super, dies hat sich vor allem durch die Hilfsbereitschaft jedes Teammitgliedes gezeigt. Sobald jemand irgendwo nicht weiterkam, eilten die anderen beiden gleich zur Hilfe.

Es war definitiv kein langweiliges Projekt. Wenn man keine Lust mehr hatte Videos zuschneiden, dann hat man halt an der Website weitergearbeitet oder die Rezepte erstellt.

Wir sind zufrieden mit der Idee und unserer Umsetzung. Wir sehen zwar noch Verbesserungspotential, doch wurde die Zeit zum Ende hin etwas knapp. Das Projekt hat jedoch Spass gemacht und wir konnten viele Erfahrungen sammeln.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar