Diese Bachelorarbeit beschäftigte sich mit folgenden Fragen: Wie setzen Reiseveranstalter Content Marketing aktuell ein? Ist es unterstützend, um ihre Beratungs- und Fachkompetenz zu zeigen? Welche weitere Nutzen hat diese Strategie für sie?
Die wichtigsten Erkenntnisse sind, dass einige Veranstalter auf ihren Social-Media-Kanälen noch zu viel Werbung einsetzen und nicht alle eine Content-Marketing-Strategie haben. Zudem ist es nicht nur für ihre Beratungs- und Fachkompetenz nützlich, sondern auch für viele andere Bereiche.
Ausserdem stellte sich in der Thesis heraus, dass Reiseveranstalter nur wenig Videos einsetzen. Deshalb wurde als Lehrprojekt eine Video-Content-Marketing-Strategie für den Wirtschaftspartner Knecht Reisen entwickelt. Hauptbestandteil war das Konzept sowie die Prototypen der dazu erarbeiteten Video-Formate. Alles wurde so konzipiert, dass Knecht Reisen möglichst günstig an Video-Inhalte gelangt. Das gesamte Projekt findet sich auf dieser Webseite.