Côte d’Azur

Der Süden Frankreichs ist eine der bekanntesten Regionen der Welt: Denkt man an die Côte d’Azur, verbindet man damit direkt Lavendel, azurblaues Meer, Pinienwälder, Zikaden, Pastis, Cannes und Saint-Tropez.

Städte mit bekannten Namen brauchen keine Werbung mehr für sich zu machen, der Name allein reicht, um Besucher aus aller Welt anzulocken. Doch neben den Touristenhochburgen, die leider allzu oft völlig überlaufen sind, gibt es auch zahlreiche weniger bekannte Städte und Dörfer, die ihren eigenen Charme haben und mit den grossen Namen problemlos mithalten können.

Solche Ortschaften ermöglichen es, die Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zu sehen. Klicke hier, um uns bei unserer Reise durch die Côte d’Azur zu bgeleiten.

(fms)

Kritik
von Pascal Lüthi

Bei der Reise mit dem Auto durch Südfrankreich kamen wir an vielen verschiedenen mehr oder weniger bekannten Städten und Dörfern vorbei. Das brachte uns auf die Idee, die Route mit den schönsten Plätzen an der Côte d’Azur, zwischen Cassis und Antibes, mit Text und Fotos zu dokumentieren.

Mit einer Scrollytelling Funktion habe ich die Geschichte unserer Reise in einem OnePager umgesetzt. Mit verschiedenen SVG's und mehreren Hundert Zeilen Javascript Code und vielen Berechnungen entstand die oben gezeigte Webseite.

Leider war während unserer Reise das Wetter nicht immer optimal, weshalb nicht bei jedem Beitragsort brauchbare Fotos entstanden sind. Die Fotos werden wir bei der nächsten Reise und Gelegenheit im OnePager nachliefern.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar