Der Horror unter dem Weihnachtsbaum

Wenn nach dem Festtagsschmaus Geschenke Auspacken angesagt ist, erlebt der Eine oder Andere jeweils eine böse Bescherung. Was keiner unter dem Tannenbaum finden will – zu sehen in unseren zehn “Geschenke-No-Gos”.

Titelbild
Körperwaage
Egal ob Waage, Entschlackungsdrinks oder Diätpillen: Geschenke, die das Gewicht zum Thema machen, sind ein absolutes Tabu.

Waage

Socken
Erinnern an vergangene Jahrzehnte, in denen man auch noch Besteck verschenkt hat. Unoriginell ist es noch dazu. Auch wenn die Oma sie mit Liebe stricken würde.

Socken

Kaktus
Viele Pflanzen haben eine Bedeutung. Die von Kakteen: Ich kann dich nicht leiden.

Kaktus

Duftkerze
Das einfallsloseste Geschenk dieser Welt. Egal ob Ökoqualität, super Spezialduft oder ultralange Brennzeit – einfach nur langweilig.

Duftkerze

Küchenutensilien
Küchenutensilien bedeuten Alltag und Arbeit. Bei Frauen kann es zudem als Degradierung an den Herd verstanden werden.

Pfanne

Push-up-BH
Die Glanz und Gloria-Welt verlangt von den Frauen, dass sie die Bodymasse 90/60/90 haben. Gerade bei der Körbchengrösse kommt damit nicht jede Frau klar. Jede Frau weiss selbst, wie gross ihre Brüste sind und will sicher nicht noch daran erinnert werden, dass ihre Brüste zu klein sind.
Push-up-BH

Anti-Aging-Produkte
Beim Alter gilt das Gleiche wie beim Gewicht. Kein Thema, das an Weihnachten und vor anderen angesprochen werden sollte.

Antiaging

Staubfänger
Hast du schon mal einen schönen Porzellanengel gesehen? Eben. Gleiches gilt für Elefanten von der Indienreise oder Buddhas aus Thailand. Die wenigsten der Beschenkten werden ebenfalls in diesen Ländern gewesen sein und haben somit auch null Bezug dazu.
Engel

Tierfutter
Praktisch: ja. Aber lieblos und plump. Darf nur mit Tier – und nach Absprache – geschenkt werden.
Tierfutter

Das Gleiche wie im Vorjahr
Es ist schwierig, den Überblick zu behalten, was man wem geschenkt hat. Trotzdem ist es einfach nur peinlich, zweimal hintereinander einer Person dasselbe zu schenken.

Geschenk