Der teuerste Grill der Welt

Der Schweizer Luxusgrill-Hersteller Azado produzierte den teuersten Grill der Welt. Ein Grill der 250’000 Schweizer Franken kostet. Der erste Aufbau des Grills musste natürlich gefilmt werden. Somit durfte ich das Reveal-Video des teuersten Grills der Welt erstellen.

Ein Grill aus Gold und Kristall. Azado hat mit der französischen Kristallmanufaktur Lalique zusammen gespannt und den Begriff Luxusgrill neu definiert.

Gefilmt wurde im Fotostudio des Büromöbel-Herstellers Sitag. Im selben Studio wurde bereits das teuerste Motorrad (Die Harley-Davidson Blue Edition von Bucherer) der Welt abfotografiert. Ein Zufall? Wer weiss.

Der Film wurde an der grössten Schweizer Gartenmesse der Giardina gezeigt.

Wie auch immer, seht her. Der teuerste Grill der Welt:

(hil)

Kritik
von Lukas Alpiger

Herausforderung und Learnings

Wie so oft war ich bei Durchführung dieser Aufnahmen alleine. Jedoch mit zwei Kameras. Um genügend Schnittbilder zu erstellen, mussten die Protagonisten Teile des Aufbaus oft wiederholen. Jedoch konnten einige Aufbauschritte nicht wiederholt werden, da das Risiko eines Schadens bei dem Kristallglas zu hoch war. Das hiess für mich und die beiden Kameras, dass alles funktionieren musste, auch wenn ich nur eine Kamera gleichzeitig bedienen konnte.

Mein Learning für die Zukunft ist, dass ich bei solchen Aufnahmen immer zu zweit gehen möchte. Das Risiko einer versauten Aufnahme ist zu hoch.

Leider hatte ich zudem nur zwei verschiedene Kameras zur Verfügung. Im Grading war es ziemlich schwierig den selben Look zu erzeugen. Bei manchen Takes sieht man das leider. Doch ich hatte keine Wahl, da in der Ausleihe der FHGR zu diesem Zeitpunkt nichts anderes Verfügbar war. Das gute daran ist, dass ich mir dadurch gleich selbst eine Kamera zugelegt habe, damit mir das nicht mehr passieren kann.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar