Die Macht der kurzen Bilder

Die Zeit vergeht wie im Flug. Diese bekannte Redensart haben wir alle schon einmal gehört. Doch wenn wir uns überlegen, dass wir erst noch Weihnachten feierten und nun schon Ostern vor der Tür steht, könnte man wirklich meine dass die Zeit nur so an uns vorbei rast. Aber wie gut ist unser Zeitgefühl wirklich?

Ein Jahr, das sind 52 Wochen. 365 Tage. 8760 Stunden. 525 600 Minuten. 31 536 000 Sekunden. Eine fast unvorstellbare Zahl. 31 536 000 mal 1 Sekunde. Nun ja, eine Sekunde ist wenig: Allein während du diesen Satz liest, sind schon wieder 7 Sekunden vergangen. Doch halt! Eine Sekunde ist eine Sekunde! Und eine Sekunde ist sehr wohl etwas! In diesem kurzen Film wollten wir euch mit einem Augenzwinkern aufzeigen, was denn in 60-mal einer Sekunde so alles passieren kann.