Die originale SBB-Bahnhofsuhr für deinen Computer!

Die Bahnhofsuhr aus dem Interaktiven Schreibtisch gibt es nun auch zum Mitnehmen.

Quasi als «Beifang» zum Interaktiven Schreibtisch, gibt es jetzt auch noch die Bahnhofsuhr als Standalone-Webprojekt. Das Tolle daran: Die ganze Funktionalität ist in einer einzigen Datei verpackt. Du kannst die Uhr also als HTML-Datei auf deinen Computer speichern und überallhin mitnehmen. Eine Internetverbindung ist dann nicht mehr nötig!

Die Uhr findest du hier.
Tipp: Vollbildmodus!

(nsc)

Kritik
von Pascal Hanimann

Dieses Projekt ist eigentlich Teil des Interaktiven Schreibtischs. Nachdem ich diesen mehr oder weniger fertig entwickelt und schon zur Revision vorgelegt hatte, kam mir die idee, doch noch eine Bahnhofsuhr zu integrieren. Mit diesem Mini-Projekt will ich zeigen, was man an einem einzigen Tag alles erreichen kann, wenn man sich nur ein bisschen mit HTML5 und JavaScript beschäftigt.

Als Vorlage habe ich ganz einfach ein Bild einer echten Uhr genommen und versucht, die einzelnen Elemente möglichst originalgetreu nachzubauen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar