Digezz goes 3D with Blender

Animationen in 3D sind auf Digezz noch relativ wenig vorhanden. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein gutes Animationsprogramm zu finden, und sind dabei auf Blender gestossen.

3D Animationen mit After Effects dauern oft lange und sind mühsam und andere Programme sind meistens “schweineteuer”. Nicht so Blender. Das Programm ist tatsächlich kostenlos. Der Benutzer hat auch alle Rechte an seinen Arbeiten und darf seine Werke nach Belieben verwenden – fast zu schön um wahr zu sein.

Das Programm ist sehr umfangreich und man braucht viel Zeit, um sich damit vertraut zu machen. Mit Hilfe von Tutorials, die man im Überfluss auf z.B. Youtube findet, lässt sich aber schnell etwas produzieren.

Zur Veranschaulichung haben wir eine kleine Animation erstellt.

Wir wünschen euch viel Spass beim Ausprobieren!

Zum Download: http://www.blender.org/