Digezz, I’m diggin’ it!

Die Graffitikunst begleitet mich schon ein Leben lang und ist mir besser vertraut als andere bildende Kunst. Insgeheim wollte ich schon immer irgendwelche Wände sprayen, die gesetzliche Barriere hat mich jedoch bis anhin aufgehalten. Mit Photoshop kann ich jetzt wenigstens so tun, als wäre ich Teil einer Crew und könnte den öffentlichen Grund beliebig gestalten.

Als erstes habe ich den Hintergrund mit Bleistift auf Papier gezeichnet. Nach dem Einscannen habe ich den Hintergrund und die kleinen Stellen mit Hilfe von Photoshop und Illustrator eingefärbt.

Das daraus entstandene Bild kam mir eher leer vor, obwohl es von Farbe nur so strotzte. Dann kam ich auf die Idee, einen Digezz-Schriftzug manuell zu gestalten, den ich dann in einem zweiten Layer auf Photoshop verankerte. Die Wandstruktur ist ebenfalls digital eingefügt.

Mit dieser Grafik wollte ich darstellen, dass meine Inspiration aus den Bündner Bergen kommt und ihr Ziel im urbanen Zürich findet, wo ich lebe und mein an der HTW Chur gewonnenes Wissen einsetzen kann.

digezz_wall_inspiration740