digezz zum letzten.

Ich könnte hier viele Worte darüber verlieren, wieso ich mich für diese Art von Projekt entschieden habe. Gegenfrage – warum nicht?

Nach meinem Low-Poly-Art-Projekt vom letzten Semester, musste ich mir eine neue Arbeit suchen. Gesucht – gefunden. Wiederum habe ich versucht, meine Fertigkeiten in Photoshop zu verbessern. Dieses Mal jedoch mit einer fiktiven Kampagne für Animal Rights. Ich bin mir zwar zu fast 100% sicher, dass ich nicht der erste bin, der die Köpfe von Tieren mit Menschen verbindet. Trotzdem wollte ich dies für mein Projekt so versuchen.

Hier das Ergebnis.

(lhu)

Kritik
von Sebastian Müller

Fazit: Gesichter von Menschen können nerven

Das absolut mühsamste an diesem Projekt war das Finden von passenden Portraits. Auf Pexels, Pixabay und Co. stehen zwar gratis tonnenweise Stock-Fotos zur Verfügung, die grosse Mehrheit davon konnte ich jedoch nicht für meine Idee verwenden. Ich brauchte hoch aufgelöste Portraits, welche frontal aufgenommen wurden. Das erwies sich leider als etwas schwierig. ABER Portraitaufnahmen von Tieren zu finden, welche man irgendwie mit Menschen zusammenführen kann und auch noch gratis sein sollten, das war einfach nur nervig.
Dennoch muss ich gestehen, dass die anschliessende Bearbeitung der Fotos echt Spass gemacht hat.

Hier mein Vorgehensplan:

Schritt 1: passende Bilder suchen
Schritt 2: Bilder bearbeiten
Schritt 3: Mockups erstellen
Schritt 4: Upload auf Adobe Spark
Schritt 5: Upload auf Digezz.ch

Verwendete Tools:

Software:
Adobe Photoshop | Adobe Spark

Bilder:
https://www.pexels.com/de-de/
https://pixabay.com/de/
https://www.google.ch/imghp?hl=de&tab=wi
(Zur nicht kommerziellen Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet)

Mockups:
https://www.behance.net
https://www.pixeden.com/
https://conorlyons.co.uk/ (Jose Fran / anthonyboyd.graphics)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar