Farbpigmente

Farben

Wer alles nur noch grau in grau sieht, sollte einfach mal blau machen, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Der Seele den roten Teppich ausbreiten, sozusagen.

Farben umgeben und umhüllen uns, bereichern, verwirren und verzaubern. Farben sind weit mehr als Wahrnehmungen der Wellenlängen von 380 bis 780 Nanometer. Sie wirken in unterschiedlicher Intensität auf Körper, Geist und Seele.

Finde raus welche Farben zu Deinem Typ passen und lass andere grün werden vor Neid.

Wir zeigen Dir, mit welchen Tricks Dir das Marketing das Blaue vom Himmel herunterredet und in welchen Kulturen einzelne Farben zum roten Tuch werden.

Welche Gefühlszustände werden eigentlich mit welchen Farben assoziiert? Die Ergebnisse der Umfrage findest Du hier.

Wenn Dir nach einem Farbball-Smoothie ist, bist Du hier gut bedient.

Und wenn das für Dich noch nicht das Gelbe vom Ei war, so wartet hier ein deftiger Farbschock auf Dich.

Was wirkt strärker; was du liest oder was du siehst?