Film-Produktions-Intros

Ich mag die Stadt Chur nicht. Aber nicht etwa, weil sich im Winter die Sonne nur wenige Stunden blicken lässt, bevor sie hinter dem nächsten Berg verschwindet, oder weil das mickrige Nachtleben unter dem Polizeigesetz leidet. Nein. Grund für meine Missbilligung ist die traurige Tatsache, dass meine geliebten Trailers mit ihren Produktionsintros vor angegebener Zeit des Filmbeginns von der Rolle abgespult werden.

Bekanntestes Beispiel dürfte wohl jenes von 20th Century Fox sein. Von klein auf bekommen wir während knapp dreissig Sekunden die dröhnenden Trompeten vor so manchem Streifen zu hören. Der Nostalgie wegen, hier nochmal: Ta ta taaa, ta ta ta ta ta taaaaa!

Und weil ich Intros so liebe, habe ich selbst eins erstellt. Viel Spass beim Anschauen des Intros für Faith Entertainment. Film ab!