FlatFairy – Your home in good hands

Das Internet entwickelt sich rasend schnell und Webplattformen schiessen wie Pilze aus dem Boden. Doch wie finden wir jemanden, der sich in unseren Ferien um unser Zuhause kümmert?

Die Bachelorarbeit «FlatFairy» befasst sich mit der Umsetzung einer Webplattform zur Wohnungsbetreuung. Während einer Abwesenheit, beispielsweise durch einen Urlaub, benötigt man stets eine Person, die sich um die anfallenden Aufgaben in den eigenen vier Wänden kümmert. Über die Plattform “`FlatFairy”‘ soll es daher möglich sein, eine passende Betreuungsperson aus der Nähe zu finden.

Um bestmögliche Vorraussetzungen für eine Umsetzung zu erhalten, wurde in der Bachelorthesis aufgrund qualitativer und quantitativer Untersuchungen analyisert, wie gross die Nachfrage für eine solche Plattform ist sowie wie sich die Plattform von bestehenden Konkurrenzangeboten abheben kann. Zusätzlich wurden die Frameworks bestimmt mit welchen die Plattform entwickelt werden soll.

Anschliessend an die Bachelorthesis wurde im multimedialen Lehrprojekt die Plattform, unter Einbezug der Resultate der Thesis, konzipiert und die Oberfläche (Frontend) entwickelt.