Folge mir auf meinen Reisen!

Du sitzt zu Hause auf dem Sofa, aber wärst lieber unterwegs in der grossen, weiten Welt? Kein Problem – folge mir auf meinem Blog!

Ich kenne kaum jemanden, der nicht gerne in die Ferien geht. Ferien bedeutet für viele Freiheit und Frieden. Schon zwei Wochen vor Abreise ist man ganz nervös und kann es kaum erwarten, die frische Meeresluft einzuatmen oder auf kulinarische Touren durch eine neue Stadt zu gehen. Die Welt hat so viele schöne Orte zu bieten, an denen man einfach mal ausklinken kann und an nichts denken muss. Orte, an denen man einfach mal «sein» kann. Ferien sind etwas tolles – schliesslich spart man oftmals ja ein ganzes Jahr, um dann zwei Wochen die Seele baumeln zu lassen.

Ich aber gehe nicht in die Ferien. Da wird mir viel zu schnell langweilig. Ich gehe auf Reisen! Und auf diese Reisen möchte ich alle mitnehmen, die genauso Freude an Abenteuern haben und nicht wirklich auf 4*-Luxus-Resorts stehen.

Auf meinem Blog outdoorwander.com möchte ich interessierten Personen einen Einblick in meine Reisen ermöglichen und viele Tipps geben, um allen die Reiseplanung einfacher zu machen. Ich möchte unterhalten, diskutieren, andere Reiser kennenlernen, informieren und meine kleine, grosse Welt des Reisens teilen.

Sei auch du Teil davon und folge mir durch die schönsten Landschaften der Welt!

(fms)

Kritik
von Laura-Patrizia Quadri

Ich liebe es zu Reisen, ich liebe es zu Fotografieren und ich liebe es zu Schreiben - und das alles kann ich mit diesem Projekt machen. Outdoorwander ist für mich eine riesen Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr auf alles, was damit noch kommt.

Hintergedanken:
Das Projekt veranschaulicht, was ich unglaublich gerne mache. Ich war an einem Punkt, an dem ich dachte: "Jetzt sollte ich aus meinem Studium auch mal etwas machen!" und dann entschied ich mich, einen Blog zu starten. Warum? Weil ich da alles anwenden kann, was ich im MMP-Studium gelernt habe und es direkt mit meiner Leidenschaft verbinden kann.

Ich entschied mich für Wordpress, weil das Angebot sehr gut zu dem passt, was ich machen möchte. Meine Entscheidung gegen eine eigen gecodete Website macht ich bewusst, weil ich mich hier wirklich auf den Inhalt konzentrieren möchte und nicht wertvolle Zeit mit mühsamen Codes verschwenden möchte. Ich konnte mit Wordpress meine Idee direkt umsetzen und bin mit der Wahl sehr zufrieden.

Der Blog steht noch ganz ganz tief in den Startlöchern - ich muss zuerst alles durchdenken, planen, organisieren und dann bracht es eben auch Mut, den ich mir auch noch etwas aneignen muss. Aber ich bin sehr optimistisch und vor allem extrem motiviert. Dennoch gibt es noch viel zu überdenken, denn so ein Markenaufbau braucht mehr, als man es sich vorstellt. Zum Glück habe ich immer mein Notizbuch dabei, um Ideen festzuhalten und sie auszuarbeiten.

Grundsätzlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden und denke auch, dass ich spannenden Content liefere.
Ich bin sehr gespannt, wo mich die Reise mit meinem Blog hinbringt und freue mich, all meine Erfahrungen teilen zu können!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar