Geschichte schreiben? – Und erst noch am Radio!

Was passiert, wenn Social Media, das Radio, eine Feder und die Fantasie der Masse aufeinander treffen? Es entsteht eine explosive Mischung aus Action und Mystery, die der Hörer von Woche zu Woche beeinflussen kann.

Er sucht Sie. Mit diesem Satz fängt so manche Lovestory an und so manche Werbung für online Dating Seiten. Was man hinter einem solchen Satz eher weniger vermutet: Das Radio.

In meinem interaktiven Radioexperiment lasse ich meinen Protagonisten suchen. Und zwar nach einer Frau namens Soar. Wer sie ist, wohin sie verschwunden ist und welche Hürden unser Held meistern muss, um ihr zu folgen, das bestimmen die Hörer jede Woche via Social Media.

Live hörst du die Geschichte jeden Sonntag um 16:55 auf Kanal K. Alle bisherigen Episoden zum Nachhören findest du unter www.kanalk.ch/podcasts

Wohin sich die Geschichte entwickelt, weiss auch ich nicht. Und doch stelle ich mir schon jetzt die eine Frage: Wird er sie finden?

(hil)

Kritik
von Michelle Blatter

Die Kritik muss bis zum Abschluss der Geschichte auf sich warten lassen. Bis jetzt kann ich nur sagen: Ich bin gespannt!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar