#ginart

Gin & zeitgenössische Kunst – Gegensätze? Nicht bei uns in der Collab #ginart.

In den vergangenen Jahren hat sich das Lieblingsgetränk der «Queen Mum» nach und nach auch zu unserem liebsten Drink gemausert. Das Gemisch ist ganz simpel hergezaubert & einfach mit wenigen Zutaten herzustellen. Minimalistisch, trendy aber trotzdem mit einem puristischen traditionellen Flair – das ist es wohl, was uns jedes Mal aufs Neue inspiriert. Inzwischen hat sich bei uns wahrlich eine Kollektion an spektakulären Gin-Behältern  – aus der ganzen Welt – angesammelt. Jede Flasche ein Design-Unikat & auf ihre eigene Art wunderschön. Wir interessieren uns indes aber auch für Kunst. Daraus entstand die glorreiche Idee unsere Gin-Flaschen-Kollektion mit zeitgenössischen Kunstwerken in Verbindung zu bringen. Eine eher unkonventionelle Art einen alkoholischen Klassiker in Szene zu setzen, gäll. Wir versprachen uns daraus ein verrücktes aber tolles Fotografie-Projekt und erhofften uns ein paar tolle shoots.

Aber sieh’ doch selbst – hier gelangst du zum #ginart_booklet

(nsc)

Kritik
von Nathalie Reichmuth und Laura Barrett

Ziel.

Mit #ginart die Norm zu brechen - es gibt so viel langweiliges, was wir nicht mehr sehen wollen! Sieh Gin & Kunst mal mit anderen Augen.

Foto-Projekt.

Zu Beginn hat Nathalie ein Konzept ausgearbeitet & drei Galerien in Chur angeschrieben, ob sie nicht Lust hätten mit uns eine "Collaboration" zu machen. Eine Galerie sagte ab - niederschmetternd - eine Galerie meldete sich gar nicht - dankä gäll. Aber die Letzte, die Obertor Galerie meldete sich & lud uns prompt auf einen Konzept-Pitch ein. YEAH! Der Pitch lief äusserst erfolgreich & eine Woche später trudelten wir bereits zum Gin-Shooting ein. Unsere Idee war es, die Ausstellungs-Bilder von Jsabella Portmann mit unserer Gin-Auswahl farblich "zu matchen". Damit der Gin-Behälter mit den farbigen Kunstbildern verschmelzen kann. Gegensätze zu verbinden & so. An den Shoot selber brachten wir ca. 15 verschiedene Flaschen Gin mit. Gerne hätten wir noch mehr Bottles inszeniert, hatten aber an diesem Tag leider kein Auto zur Verfügung.

Produktion.

Unser Equipment für den Shoot bestand aus folgenden Utensilien:

  • Canon EOS 70D
  • Manfretto Videostativ
  • Litepanels Sola Lichterset

Fazit.

Ein Herzens-Projekt ging in Erfüllung - & es gefällt. :) Mit dem Output sind wir ziemlich zufrieden.

Fun-Fact
Hierbei handelt es sich um den sagenhaften "Plan B". Das erste ursprünglich geplante Digezz-Projekt scheiterte nämlich an unserem eigenen Perfektionismus!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar