Hier kommt noch etwas Schuhwerfendes

Jade Anderson wollte nur eines: die Unterschrift von “One Direction”-Sänger Harry Styles – auf ihrem Schuh. Ein etwas schmerzhafter Wunsch, wie sich herausstellte.

Liebe Jade

Bis vor Kurzem warst du noch ein “worldwide unknown girl”. Und nun kennt dich sicherlich jeder einzelne “One Direction”-Fan und auch alle anderen, die den Klatsch und Tratsch aus der Promiwelt mitverfolgen. Doch das Scheinwerferlicht wird nicht ewig auf dich gerichtet bleiben. Jade Anderson, der schuhwerfernde “One Direction”-Fan, wird schnell wieder von anderen News überschattet. Doch mindestens einer wird dich ganz bestimmt nie wieder vergessen: Harry Styles.

Baby, you lit up his world like nobody else – auf eine ganz neue Art und Weise. Als einer deiner Sneaker seine wohl empfindlichste Körperstelle erforschte, sah er sie überall strahlen – die Sterne. Doch er blieb stark. Naja, das heisst: Er stürzte wie eine aus der Balance gebrachte Holzpuppe auf den Boden, regte sich nicht. Jeder weibliche – vielleicht auch männliche – Fan bangte in diesen Sekunden um Harrys Zukunft als Papa von kleinen Lockenköpfchen.

Wäre er nicht wieder aufgestanden und hätte locker, lässig und sicherlich den Schmerz unterdrückend Stretchübungen gemacht, hätte sich die Menge bestimmt auf die Suche nach der Schuhlosen gemacht. Und ja, ich denke nicht, dass du dieses Konzert physisch unversehrt verlassen hättest.

Was ich eigentlich sagen wollte: Publicity, well done.

Du brauchtest dich nur auf Twitter zu entschuldigen und innerhalb von wenigen Stunden stieg deine Anzahl Follower von 400 auf das Zehnfache. Auch auf Youtube gab’s eine rührende Rede. Die TV- und Zeitungs-Journalisten rissen sich um ein Interview mit dir. Echt. Respect! Ich hoffe jedoch, dass du damit nicht einen neuen Trend gesetzt hast. Sonst trauen sich unsere heissbegehrten Stars nicht mehr auf die Bühne.

Auf Twitter entschuldigt sich Jade öffentlich bei ihrem Liebling Harry.

Auf Twitter entschuldigt sich Jade öffentlich bei ihrem Liebling Harry.