Horror Glitch – Ein Video zum Abschalten

Ein Video, bei dem man lieber den Kopf wegdreht, um es nicht sehen zu müssen.

Wie resistent gegen Ekel bist du? Bist du ängstlich?

Im folgenden Video habe ich versucht, die Gefühlslage des Zuschauers zu beeinflussen.
Das Video beinhaltet Gewaltszenen. Wer es nicht verträgt. –>Alt+F4 für Windows oder CMD+Q für Mac User.

(sba)

Kritik
von Nicola Hasler

Idee:
Ich wollte schon länger etwas im Horror-Genre machen. Dazu wollte ich mich nicht mit einer Story aufhalten und wollte einfach nur ein Gefühl von Ekel und Unruhe erzeugen. Da es unendlich viele Gifs zu jedem Thema gibt, habe ich gezielt nach Gifs mit einer Horrorkomponente gesucht.

Learnings:
Es war ziemlich schwer bei den vielen Effectlayern, Videolayern und Soundlayern den Überblick zu behalten. Für das nächste Projekt werde ich einzelne Abschnitte im Video definieren und dann jeden einzelnen Abschnitt in einer einzelnen Sequenz behandeln.

Fazit:
Ich habe das Video einigen Freunden gezeigt und ich bekam genau die Reaktion, welche ich erzeugen wollte. Einige schauten angewidert weg und andere fanden es ziemlich verstörend. Ich finde, das Video ist ziemlich gut gelungen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar