How to be creative!

Jeder von uns kennt die Situation: Wir brauchen eine Idee, und zwar eine möglichst einfache, möglichst gute, und dies möglichst plötzlich! Unter diesen Umständen gedeihen im Kopf kaum kreative Ideen. Viel eher werden Ängste und Stress geschürt.

Genauso ist es uns am ersten Digezz-Tag ergangen. Ohne einen Gedanken an die Vorbereitung zu verschwenden, sind wir im Produktionsraum angekommen und dort hiess es: “Macht mal.”

Ja, was denn nur? Nach einer Weile, Löcher in die Luft starrend, haben wir beschlossen, aus unserer Notsituation, eine Produktion zu starten, die heisst: “How to be creative!” – Damit wir in Zukunft Ideen am laufenden Band schmieden können…

Zu unserem Film gibt es noch ein PDF mit nützlichen Infos, wie man eine kreative Blockade überwinden kann: Dokumentation How to be creative