Ich zeichne deine Geschichte

Die Vielfalt, die Schönheit, die Schwierigkeiten und die Inspirationen einer Lebensreise in einem einzigen Bild. Ein Cocktail von Emotionen, der von den fünf Sinnen empfangen wird. Die Freude, in einer Welt voller Überraschungen zu leben.

Während meinen Reisen um die Welt, war ich immer wieder überrascht von der Schönheit der Orte, die ich besucht habe und die oft in unerwarteten Momenten zum Vorschein kamen. Also beschloss ich, fünf Studierende zu bitten, mir die Geschichte eines Ortes zu erzählen, den sie besucht hatten und der sie beeindruckte. Aus diesen Geschichten, die ich in einem Video festgehalten habe, habe ich dann eine digitale Zeichnung gemacht, die die Elemente ihrer Geschichten enthält. Die Umsetzung der Zeichnung wurde ebenfalls gefilmt und wird parallel zum Interview gezeigt.

Das Projekt

(lhu)

Kritik
von Feliciano Pawlowski

Die Realisierung einer Zeichnung auf der Grundlage einer Geschichte, die viele verschiedene Erfahrungen beinhaltet, ist nicht so einfach zu erreichen, da man verstehen muss, wie viel Wert man den verschiedenen Elementen beimessen muss und eine harmonische Kombination findet, die die Vision der Zeichnung angenehm macht.

Idee
Wenn ich vor dem Semester an die Digezz-Projekte denke, die ich realisieren konnte, beginne ich oft mit Ideen, die sich dann als sehr herausfordernd und schwierig erweisen, um in einem einzigen Semester zu finalisieren. Dieses Projekt hat mir viel Freude bereitet und es war schön zu realisieren, leider hat meine Fähigkeit bei der Umsetzung der Zeichnungen nicht erlaubt, die wahre Schönheit zu zeigen, die die Geschichten enthielten. Ich bin aber froh, mich wieder einmal in eine neue Herausforderung gestürzt zu haben, in der ich viel lernen und auch neue Menschen kennenlernen konnte.

Umsetzung und Herausforderungen
Die Auswahl der besten Anekdoten und die Umsetzung der Zeichnungen sind sicherlich die beiden Dinge, die mehr Zeit in Anspruch genommen haben.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar