In der Rheinschlucht

Die Anfangsszene des Films “Limitless” ist spektakulär! Es handelt sich dabei um den sogenannten “Endless Zoom”. Diesen Effekt wollten wir ausprobieren und suchten nach geeigneten Tutorials.

Wir sind auf ein für uns geeignetes Tutorial gestossen und das Projekt schien uns realisierbar. Mitten auf der ruhigen Strasse von Bonaduz Richtung Rheinschlucht schossen wir alle zehn Meter ein Foto. 5 km und 500 Fotos später machten wir uns an die Nachbearbeitung. Diese stellte sich jedoch als eher schwierig heraus, da wir mit so vielen Bilder arbeiten wollten und wir mussten uns umdisponieren. Der gewünschte Endless Zoom Effekt funktionierte nicht. Auch aufgrund der zahlreichen Kurven. Wir fanden ein zweites Tutorial und entschieden uns für die eher einfachere Variante.

Trotz allem sind wir mit dem Schlussergebnis zufrieden. Der Effekt wirkt zwar nicht so gut wie wir uns das vorgestellt hatten aber die 500 Fotos und 5 km in den Beinen waren es auf jeden Fall wert.

Nun möchten wir euch das Endergebnis nicht vorenthalten. Aber Achtung, nicht dass es euch noch “trümmlig” wird.