Jardin du paradis

Im Herzen der Stadt Biel wächst ein grosszügiger, grüner Wohnpark – der «Jardin du Paradis». Hier wohnt man gleichzeitig urban und natürlich, in unmittelbarer Nähe der Innenstadt und des Erholungsgebiets «Schüssinsel».

Während vier Bauetappen entstanden insgesamt 279 Mietwohnungen. Die Wohnungen sind stilistisch und technisch auf dem neusten Stand, sodass sie jede Anspruchsgruppe zufriedenzustellen vermögen. Für unser Digezz-Projekt hatten wir die Aufgabe, die vier verschiedenen Grundrisse in einem Video darzustellen.

(lhu)

Kritik
von Svenja Tschannen und Svenja Schafer

Idee
Im Rahmen des Wohnpark Jardin du Paradis in Biel hat uns die Previs Vorsorge, kontaktiert. Sie fragten uns, ob wir einen Werbespot für den Wohnpark kreieren können. Dies haben wir als Chance gesehen, um neue Erfahrungen zu sammeln und es zusätzlich auf einer grösseren Plattform wie Digezz zu präsentieren. Die Chance haben wir dankbar angenommen, dass Konzept wurde von uns geschrieben und kam bei ihnen sehr gut an. Wir wollten unseren Fokus auf Drohnenaufnahmen machen. Da wir dies noch nie selbst gemacht haben.

Konzept
Im Video geht es um die Darstellung der Wohnungen im Wohnpark. Es gibt vier verschiedene Grundrisse, welche wir alle im Video darstellen sollten.

Ablauf
Um einen Überblick zu verschaffen, haben wir zuerst die Location besucht. So wussten wir dann genau wie wir am besten drehen. Am Drehtag ging alles relativ schnell, weil wir beide wussten, was zu tun war. Am Drehtag hatten wir bei den Drohnenaufnahmen mit den Nachbaren ein wenig Probleme. Der Lärm der Drohne störte ein älteres Ehepaar so sehr, dass sie schliesslich zum Gartenschlauch griffen und die Drohne anspritzen. Diese Unannehmlichkeiten machten den Dreh ein wenig mühsam. Auch das Sprechen mit ihnen blieb Erfolgslos. Auch wenn es eine negative Erfahrung war, war es eine Erfahrung wert. Nach dem Drehtag stand dann die Post-Production auf dem Plan. Die sehr reibungslos verlief.

Umsetzung und Herausforderungen
Die grösste Herausforderung war für uns, die vier Wohnungen alle spannend darzustellen. Des Weiteren hatten wir mit den Nachbarn zu kämpfen, was den Dreh sehr mühsam gemacht hat.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar