Kainethics – Instagram Short Clip

Als ich zu Beginn meiner Zeit an der HTW – äh, FHGR – zum ersten Mal von Digezz gehört habe, fasste ich den Entschluss, die jeweils 112 Arbeitsstunden dazu zu nutzen, etwas zu lernen, was ich noch nicht kann. Zugegeben, da ich immer darin bestrebt bin, meine Schwächen zu verbessern, bestechen meine Projekte weder durch perfekte Ausführung noch eine künstlerische Note. Dennoch gehört es für mich als angehender Multimedia Producer dazu, eigene Videos planen, aufnehmen und bearbeiten zu können. Und genau das habe ich in diesem Projekt versucht.

Kainethics – Teaser

Nach nun vier Semestern Digezz kann ich stolz behaupten, dass ich einiges gelernt habe. In diesem Semester stand «Speed Ramping» auf dem Programm. So brachte ich mir allein (= mittels YouTube-Tutorials) bei, wie man dem Video mit Time Remapping einen besonderen Effekt verleiht. Ich habe nun wieder ein neues Tool in meinem MMP-Köcher und konnte am Schluss meinem Buddy Kain von Kainethics als Dankeschön für die Zusammenarbeit folgende Clips für seinen Instagram-Account (drei verschiedene Bildformate, ich denke, ihr wisst wieso) geben:

16:9

1:1

1:1 (Frame)

(lhu)

Kritik
von Sebastian Müller

Digezz – The Greatest Hits

Da ich in der Sparte «Video Content» weder erfahren noch besonders talentiert bin, hatte ich schon zu Beginn des Drehs erste Learnings. Hier kompakt zusammengefasst auf einer Disk, die Greatest Hits meines Digezz-Albums:

  1. Licht brauch ich keines, ich filme ja am Tag
  2. Equipment kontrollieren muss ich nicht
  3. Mach mal was, ich schneide dann was zusammen
  4. Ist das mein Stativ da im Hintergrund?
  5. Das fixe ich dann in der Post (ein Klassiker)
  6. 16:9 lässt sich schon auf 1:1 schneiden
  7. Bonus Track: Natürlich möchte ich die neue Version von Premiere jetzt herunterladen

Wenn wir schon beim Thema Musik sind, möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass für mich persönlich wohl nichts schwieriger und auch aufwändiger ist als einen passenden Soundtrack zu finden. Klingt komisch, ist aber so.

Verwendete Tools:

Equipment:
Sony Alpha 6500
Dji Ronin S Gimbal
Cardreader Sandisk Imagemate Pro

Software:
Adobe Premiere | Adobe Audition| Adobe AfterEffects |
Adobe Illustrator |Adobe Photoshop

Mockups:
http://freemockupzone.com/free-man-holding-smartphone-mockup-psd-2019/
https://www.anthonyboyd.graphics/mockups/instagram-post-page-mockup/
https://www.behance.net / anthonyboyd.graphics

Soundtrack:
provided by CFM: https://cfmfreemusic.com

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar