Kaiserschmarrn

Der Kaiserschmarrn gehört zu den bekanntesten Süssspeisen der österreichischen Küche, ist aber im gesamten deutschsprachigen Raum auf den Speisekarten zu finden. Warum – und ob überhaupt – dieses Dessert nach einem Kaiser benannt wurde, ist noch heute ungewiss.

Der Kaiserschmarrn ist als Nachspeise bekannt, doch wer hat nach dem Hauptgang noch Platz für dieses üppige Dessert? Wer gerne Süsses hat, kann sich also getrost den Kaiserschmarrn als Hauptspeise gönnen. Die Zubereitung ist ebenfalls keine Hexerei und kann sogar vom grössten Kochmuffel bewältigt werden. Die Anleitung dazu gibt’s in diesem Video:

Und wer lieber die gedruckte Schritt-für-Schritt-Anleitung in der Hand hat und auf klebrige iPads und Laptop-Tastaturen verzichten möchte, kann sich das Rezept als PDF downloaden.