Kosmetik filmen!

Vor zwei Monaten erreichte uns MMP-ler die Mail unseres Studienleiters mit dem Titel “Kosmetik filmen”. Die Firma Aquapresen aus Sevelen suchte Nachwuchstalente zur Erstellung eines Image-und Produktefilms.

Das Unternehmen ist im Bereich der biologischen Kosmetik tätig und ihre Produkte basieren auf hochaktiviertem Wasser, das in einer speziellen Vorgehensweise in ihren eigenen Räumlichkeiten hergestellt wird. Die Idee und ihre Umsetzung begeisterte mich noch mehr, als ich das Unternehmen vor Ort kennenlernen durfte. Hier ist der Link zur Seite.

Und hier ist mein Vorschlag für den Aquapresen Imagefilm: Aquapresen

Kritik
von Janine Gassner

Die Umsetzung dieses Projekts hat mir grossen Spass gemacht. Mit der Firma und ihren Werten konnte ich mich gut identifizieren und auch die Produkte haben mich -nach anfänglicher Skepsis sehr überzeugt. Über den Imagefilm hatte ich mir vorhin allerdings noch nie gross Gedanken gemacht, und dies forderte einiges an Nachholfbedarf. Ich musste mich zudem mit der Firma detailliert auseinandersetzen- Zielpublikum, Werte, Produkte, Markt, Konkurrenz usw. In dem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsführer sollte ich möglichst viel darüber herausfinden, was ihm gefiel, was er sich ungefähr vorstellte (was gar nicht so einfach ist, vorallem wenn das Gegenüber selbst noch keine klare Vorstellung hat). Die musikalischen Vorschläge in meiner Präsentation basieren auf dem geführten Gespräch. Auch filmisch gab es einiges zu bedenken: Wer setzt den Film um? Wie gut lässt sich Realbild und Animation zusammen mischen? Fragen über Fragen :)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar