Kurt Aeschbacher und andere schräge Vögel

Licht, Ton, Kamera, Go.

Seit dem 16. Januar bis zum 28. Juli kann man sich im Musée Visionnaire die Ausstellung «Papagena und andere schräge Vögel» anschauen. Passend zu den schrägen Vögeln wurde am 24. Januar Kurt Aeschbacher eingeladen, um vor Publikum über die Ausstellung, seine Fernsehkarriere und sein Privatleben zu sprechen.
Was gefällt ihm an der Kunst? Was tut er so, seit er in Pension gegangen ist? Was hat es mit seinem Markenzeichen, den bunten Socken, auf sich?

Wir haben den Talk im Musée Visionnaire aufgezeichnet und das erste Mal mit einer Fernsehlegende gearbeitet. Der Druck war gross, der Spass ebenfalls und dabei herausgekommen ist ein schönes Video, wo man Kurt Aeschbacher mal abseits seiner eigenen Sendung erlebt. Viel Spass beim Anschauen!

 

(bae)

Kritik
von Lavinia Theiler und Francesca Nett

Umsetzung

Das Musée ist mit viel Technik ausgestattet, aber sie entspricht nicht den aktuellsten Standards. Das legte uns ein paar Steine in den Weg, vor allem, da wir uns mit der Aufzeichnung eines Events vor Publikum nicht auskannten. Die Technik haben wir zum Laufen gebracht, die Boxen angeschlossen und die Interviewerin sowie Kurt Aeschbacher verkabelt. Francesca schnappte sich die Kamera und filmte das gesamte Interview freihändig. Denn: die aufgestellte Zweit-Kamera gab aus dem Nichts ihren Geist auf. Sehr ärgerlich.
Ausserdem war Lavinia irgendwann mit Ton-pegeln beschäftigt, da sich das Lavalier der Interviewerin der zweiten Kamera anschloss. Ebenfalls ärgerlich.
Wir haben aber in unseren MMP-Skills gekramt und ein schönes Video produziert, das die Besucher der Musés Visionnaire Website erfreut.

Technik

- Boxen, Mischpult und Handmikrofon aus dem Musée Visionnaire
- Audiorecorder Zoom H6
- Rode Funkset
- Kamera 1: Canon 1200D
- Kamera 2: Canon 5D

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar