Liquid Audio Network

Das Drum n Bass Label Liquid Audio Network (LAN), wurde von Zanidd und Kyhu gegründet. Die beiden Drum n Bass Enthusiasten und Informatiker lieben die Musik und setzen alles daran die Produzenten und Künstler der Szene zu vernetzen. Das machen sie durch kostenloses Promoten von Underground-Künstlern über ihre Social-Media-Kanäle und schreiben von Drum n Bass Blogs.

www.liquidaudionetwork.com

So präsentiert sich das junge Drum n Bass Label auf Youtube. Hört euch hier exklusiv ein Lied von einem ihrer Underground-Talente an.

(le)

Kritik
von Jakob Spörri

Idee

Das liquid Drum n Bass Label Liquid Audio Network veröffentlicht regelmässig ihre neuen Lieder über YouTube. Man arbeitete mit Timelapses, über die das Logo des Labels gelegt wurde. Durch die vielen neuen Veröffentlichungen wurde es zunehmend schwierig genügend Timelapses in kurzer Zeit zu erstellen. Es musste ein neue einfachere Methode für die Videos gefunden werden. Ein Equalizer ist für die Videos ist schon länger im Gespräch, darum habe ich das Logo neu als Equalizer umgesetzt. Da unser Logo schwarz/weiss ist, können wir den Hintergrund mit immer neuen Hintergründen gestallten. Dadurch haben wir die Möglichkeit von verschiedenen Künstlern Fotos oder Illustrationen zu verwenden und für sie zu promoten.

Umsetzung

Es musste eine Equalizer erstellt werden, der mit dem schwarz/weissen Logo harmoniert. Das Logo ist rund deshalb war schnell klar, dass der Equalizer auch rund wird. Das Problem bei runden Equalizern ist, dass das Ende und der Anfang nicht aufeinander passen und es eine unschöne Schnittstelle gibt. Um diese Stelle möglichst anschaulich zu gestallten, habe ich den Equalizer in der Hälfte gespiegelt. Als Arbeitstool diente Adobe After Effects.

Fazit

Das Logo funktioniert gut als Equalizer und hat uns positives Feedback eingespielt. Besonders gefällt uns, dass wir immer wieder neu Künstlern eine Plattform bieten können, um die Hintergründe der Videos zu gestalten. Die gewünschte Zeitersparnis, für die Erstellung der Videos haben wir erreicht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar