Liveauftritt von Sherry-Ou am RapCity

Verfolge die Jungs vom 3.Stock Label live auf der Bühne! Der Rapper Sherry-Ou performt am RapCity in Zürich!

Vor einem Jahr drehten wir für den Newcomer LAFA ein Recap für seine erste Plattentaufe. Dabei entstand auch eine Freundschaft mit seinem besten Kumpel Sherry-Ou, der ebenfalls seit einigen Jahren die Basler und Schweizer Rap Szene aufmischt. Sherry fragte uns, ob wir seinen Auftritt am Hiphop Festival RapCity verfilmen können, und genau das taten wir.

(nsc)

Kritik
von Gion-Andrin Gloor und Dominic Walser

Idee

Die Idee war es, dass die besten Momente von seinem Auftritt eingefangen werden können. Es ist also eine Zusammenfassung  vom RapCity Auftritt. Zudem wollten wir mit dem kurzen Interview die Nervosität des Rappers zeigen.

Umsetzung

Wir trafen Sherry-Ou und seine Jungs glich im Backstage. Dort legten wir dann gleich los und nahmen die ersten Momentaufnahmen auf. Ein kurzes Interview lag noch drin, bevor wir uns in Richtung der Bühne machten. Auf der Stage legten die Jungs dann richtig los und wir hielten unsere Kameras auf das Geschehen. Wir nahmen auch Aufnahmen unterhalb der Bühne auf, damit wir ein paar Bilder von vorne erhielten. Nach einer halben Stunde war das Ganze vorbei.

Gemacht war es damit aber noch nicht. Was als kurze Geschichte gedacht war, entwickelte sich zu einer grösseren Sache. Der Schnitt war nicht sehr einfach zu gestallten, zudem mussten wir uns immer mit Sherry-Ou austauschen.

Herausforderungen

Auf der Bühne geht es schnell. Die Szenen sind nicht immer wie gewünscht so einfach einzufangen. Dazu kam, dass das Licht eine Frequenz hatte welches auf der Kamera ein Flackern auslöste. Somit konnten wir nicht alle Aufnahmen verwenden. Der Schnitt war die grösste Herausforderung. Es sieht so simple aus, wenn nur Sequenzen aneinander gehängt sind. Jedoch ist das Ganze relativ anspruchsvoll, damit es nicht langweilig wird und alles Szenen zusammenpassen. So machten wir verschieden Rohschnitte bis wir dann zum Endprodukt kamen.

Fazit

Sherry-Ou war sehr zufrieden mit dem Endergebnis, somit sind wir es auch!! Es ist immer wieder erstaunlich viel Aufwand auch nur eine Best of von einem Konzert geben kann, doch die Arbeit macht spass!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar