MalennachZahlen

Malen nach Zahlen

Von der Eins zur Zwei und weiter fliesst der Stift den Punkten entlang. Den kleinen Kritzelspass kennen die meisten aus ihrer Kindheit. Ein kurzer Blick, und bereits wusste jeder von uns, was für ein Bild entsteht. Elefanten und andere Tiere sind die beliebtesten Motive dafür. Die Zahlenhöhe schwankt bei Bildern für Kinder zwischen Zehn und Fünfzig. Für wahre Multimediatalente aber braucht es mehr.

In Heftchen wie Junior oder Maky, die man beispielsweise in Metzgereien, Schuhgeschäften oder anderen Detailhandelsgeschäften erhält, findet man noch immer das Zahlenspiel. Diesen Spielspass gibt es jetzt auch für alle Erwachsenen, die noch ein wenig „Kind“ sind.

Ausdrucken und den Zahlen folgen, das fertige Bild ausmalen und an den Kühlschrank heften: Mit Sicherheit nicht der umweltfreundlichste Digezz-Beitrag, dafür mit grossem Spasspotential und einer Reise in die Vergangenheit an den Maltisch im Kinderzimmer.

MnZ01

Malen nach Zahlen 01

MnZ02

Malen nach Zahlen 02

Für alle neugierigen Nasen. Hier gibt es Bild 01 und Bild 02 fertig ausgemalt zur Ansicht.
Also ja nicht klicken!