Mamma mia

Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist etwas besonderes. Geprägt von Liebe und Angst stellt sie eine für die Entwicklung der Menschheit nahezu unersetzbare Symbiose dar.

«Du wirst das Fliegen lehren, aber sie werden nicht deinen Flug fliegen.
Du wirst das Träumen lehren, aber sie werden nicht deinen Traum träumen.
Du wirst zu leben lehren, aber sie werden nicht dein Leben leben.
Trotzdem wird sich in jedem Flug, in jedem Leben, in jedem Traum immer ein Abdruck vom gelehrten Weg wiederfinden.» Heilige Mutter Theresa

Herzerwärmende Worte der heiligen Mutter Theresa aus Kalkutta, die selbst nie eine Mutter im herkömmlichen Sinn war. Der Bündner und in Chur wohnhafte Sandro Gansner, alias Hedgehog, ist aus Leidenschaft Mundart-Musiker. Seine Musik ist erfrischend, ehrlich und erzählt das, was die meisten von uns erleben. Er vertextet sein und das Leben vieler anderer mit Charme und einer Prise Ironie.

In seinem neuen Song «Mama» thematisiert Hedgehog die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Im dazugehörigen Videoclip wird mittels künstlerischem point of view auf gefühlvolle Weise der Lauf einer Mutter-Kind-Beziehung aufgezeigt.

(ae)

Kritik
von N. N.

Planung und Umsetzung

Während des Drehs des Musikvideoclips Mama wurde ausschliesslich mit GoPros und Licht gearbeitet. Vorgaben vom Künstler gab es keine.

Storytelling

Beim Dreh lag der Augenmerk stark beim Storytelling. Mit Hilfe der GoPro und der Wahl des point of view haben wir es geschafft, die Mutter-Kind-Beziehung emotional darzustellen. Während des ganzen Videoclips sieht man die Mutter aus der Sicht des Kindes. Gleichzeitig wird so aber auch die Art und Weise wie die Mutter ihr Kind betrachtet in den Fokus gestellt.

Schwierigkeiten

Da der Künstler uns bei der Produktion freie Hand liess, gab es kaum Schwierigkeiten. Einzig die technische Umsetzung resp. die Handhabung der GoPro war manchmal etwas unhandlich. Durch das Fischauge war es mühsam, ständig darauf zu achten, nicht selbst im Bild zu sein. Einige Aufnahmen mussten deshalb in der Postproduction angepasst werden.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar