Maya on Instagram

Was macht eine fotogene Hündin während der Quarantäne? Richtig! Sie wird Influencerin.

Maya ist neu auf Instagram. Auf dem Account @mayathesundog postet sie regelmässig Fotos und Videos. Follow her!

Alle Beiträge wurden aufgrund eines Social-Media-Konzepts veröffentlicht.

(spu)

Kritik
von Corina Mühle

Die Idee dieses Projekt zu machen ist mir sehr spontan gekommen und da mein Hund sehr fotogen ist, fiel der Entscheid ziemlich eindeutig aus. Eine Schwierigkeit was die Namenssuche für den Instagram-Kanal. Ich musste feststellen, dass es sehr viele Hunde namens Maya auf Instagram gibt und daher viele gute Namen bereits besetzt sind. Nach einigem Grübeln ist mir aber dann aber doch ein Name eingefallen, der gut zu Maya passt.

Als nächstes machte ich mich auf der Suche nach bereits vorhandenen Bildern von Maya, die ich für den Kanal verwenden kann und bearbeitete diese, damit sie alle den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Stil haben und so das Instagram-Profil zusammenkommt und etwas strukturiert aussieht.

Das Fotoshooting gestaltete sich etwas schwieriger, da Maya nicht gerne hinhält, wenn man ihr eine Kamera vors Gesicht hält. Mit etwas Hilfe von meinem Bruder, der sie mit Futter von der Kamera ablenkte, hat es dann aber doch recht gut geklappt, auch wenn es einige Zeit in Anspruch nahm.

In den Stories habe ich darauf geachtet, immer sehr aktuelle Fotos und Videos zu posten. Da ich in dieser Zeit eh viel zu Hause war, hatte ich zum Glück sehr viel Zeit, Schnappschüsse zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass es in der Haustier-Community von Instagram ziemlich einfach ist, schnell einen Account aufzubauen, da die Leute von meiner Sicht her, viel mehr miteinander kommunizieren. Anfangs braucht es natürlich Arbeit um Follower zu bekommen und mit der Zeit regelte sich einen recht guten Rhythmus ein.

Ich denke ich werde den Account weiterführen, auch wenn nicht mehr so regelmässig. Ich glaube der Account hat das Potenzial noch sehr viel zu wachsen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar