Media Engineering unter der Lupe

Pulverfass, Popbar und Digezz… sind nur einige Erneuerungen im Bereich des Studiengangs Media Engineering der HTW Chur. Motivierte Studenten finden hier zusammen um sich gemeinsam das Handwerkszeug für die zukünftige Medienbranche anzueignen. In diesem Zusammenhang hat sich die Digezz-Gruppe mit den Strukturen des Studiengangs auseinander gesetzt.

Obwohl sich der Studiengang sehr positiv entwickelt gibt es immer offene Fragen. Die Digezzler befassen sich mit den Strukturen, Vorteilen und Zukunftsmöglichkeiten des Studiengangs Media Engineering, um diesen weiter nach vorne zu bringen.

Vielleicht ist der Studiengang Media Engineering ja genau das Richtige für dich!

Das Studium

Um dir einen Einstieg ins Thema zu geben haben wir eine Erklärung der Inhalte und Abläufe des Studiengangs Media Engineering erstellt und dies hier in einer visuellen Form verwirklicht.

Im Detail

Puh, jetzt weisst du sicher schon mal besser Bescheid, doch wie die Abläufe genau aussehen soll dir hier gezeigt werden. Eine visuelle Aufbereitung zeigt Wege durch das Studium, Individualisierungspotential und wie du deine Kompetenzen einbringen kannst.

Ab ins Ausland

Wow, das ist ja echt eine ganze Menge die man hier so machen kann. Doch wie sieht es denn eigentlich mit einem Auslandsaufenthalt aus? Dieser Frage sind wir heute ebenfalls nachgegangen.

Was für Möglichkeiten du hast, worauf du achten musst und was es dir bringt, wenn du als Media Engineering Student ins Ausland möchtest, siehst du hier.