Mi Vida Es Mia

„La Vida Es Mia“ landete in der Schweizer Hitparade auf Platz 28. Die Musiker und ihre Anhänger feierten am 25. April die Plattentaufe des neuen Albums.

Loco Escrito ist der charismatische Frontmann und Rapper der Band. Er erblickte in Kolumbien im Jahr 1990 das Licht der Welt und wanderte kurz darauf in die Schweiz ein. Seine Karriere startete er mit LDDC, einer Gruppe von Rappern, die an Festivals wie dem Open Air Frauenfeld oder dem bekannten Royal Arena Festival auftraten. Durch die Zusammenarbeit entstanden mehrere Tonträger, bis sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden, eine Auszeit zu nehmen.

An der Plattentaufe sprach Loco über die Motivation für seine Texte. Er bedankte sich für den Glauben, der ihm vor allem seitens seiner Familie entgegengebracht wurde. Seine Familie steht ihm sehr nahe, und seine Freunde und Bekannten sind ihm äusserst wichtig. Im neuen Album verarbeitet er einen Teil seines bisherigen Lebens und singt über Gefühle, mit denen sich höchst wahrscheinlich eine Mehrheit identifizieren kann. Mit seiner positiven Weltanschauung zeugt das Album von einer enormen Energie.

Stilsicher in Sprache und Klang bedient sich «Loco» einer ausgeprägten Kreativität. Seine Leidenschaft zur Musik begeistert vor allem die Fans – sogar die hinterste Reihe wird bei seinen Auftritten mitgerissen. Auf Spanisch, die Sprache seines Herzens und seiner Heimat, dringt die Musik unter die Haut, auch wenn man es nicht versteht – ich selbst durfte dies miterleben.

Ein kleiner Ausschnitt der Plattentaufe findet ihr hier. An dieser Stelle danke ich der Band für die freundliche Einladung und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

iTunes
Exlibris
MediaMarkt