banner

Miniaturwelten

Stell dir mal vor, wir Menschen wären für einen Tag ganz winzig – wie Miniaturfiguren. Unser Körper wäre plötzlich kleiner als ein Handy, eine Fliegenklatsche könnte uns im Nullkommanichts platt machen und eine Fussmatte wäre auf einmal so gross wie ein Fussballfeld.

Klingt unrealistisch, ist es auch! Dennoch wollten wir die Illusion mittels Fotomontage erwecken, dass wir tatsächlich kaum grösser als eine Erbse sind: Inspiriert durch den 14-jährigen „zev“ haben wir einerseits ein Objekt, andererseits uns selbst fotografiert und die beiden Bilder in einen etwas anderen Zusammenhang gestellt: Entstanden sind Foto-Manipulationen, die zum Schmunzeln anregen, deren technische Umsetzung wir beim nächsten Mal dann aber doch lieber den Profis überlassen.

flieger

hand

karten

garten

streichholz