Mis Altädorf – Strategische Markenführung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, braucht es weit mehr als nur ein gutes Produkt. Eine gute Markenführung und Marketing ist das A und O jedes Unternehmens.

Mit dem Lehrprojekt „Mis Altädorf“ wurde eine Fotoausstellung organisiert und veranstaltet. Dabei wurden diverse Marketingmassnahmen durchgeführt. Eine neue Webseite wurde entwickelt, Flyer und Plakate wurden designend. Es wurden über 70 Personen fotografiert und anschliessend die Fotos an der Fotoausstellung ausgestellt.

Das Ziel dieses Projektes war es, meine Dienstleistung der Öffentlichkeit vorzustellen und zu zeigen. Durch diese Massnahmen wurden erfolgreich Aufträge von Privatpersonen, sowie auch Firmen, an mich erteilt.

In der schriftlichen Arbeit wurden analysiert, wie es Coco Chanel und Lady Gaga geschafft haben, bekannt zu werden. Im Anschluss sind sie miteinander verglichen worden.

Eine Persönlichkeit als Marke zu verkaufen, ist ein schwieriges Unterfangen, aber richtig gemacht, führt es zum Erfolg. www.julia-dunlop.com | Instagram | Facebook