Mission Possible Beitragsbild

Mission: Possible – Für die Sicherheit Ihrer Daten

Datensicherheit – langweilig? Bestimmt nicht!

In einer Zeit, in der Datensicherheit hohe Priorität hat, soll diese nüchterne Tatsache in unserem packenden Film geschildert werden.

Die Story: Ein Datenträger mit wichtigen Inhalten wird von einem Agenten vom Ursprungsort zum Klienten gebracht.

Kritik
von Dominique Oesch und Sven Roost

Im Auftrag der SWiBi AG in Landquart haben wir diesen Imagefilm produziert.

Der Film wird an Messen und Kundenpräsentationen gezeigt und ermöglichte der SWiBi AG durch unsere Inputs eine umfassende PR-strategie.

Reflektion des Projektes:

Konzeption:

Das Konzept wurde in einem Briefing bei der SWiBi AG und der daraus resultierenden Brainstorming Session erarbeitet. Ihre Idee war es, ihr eher trockenes Thema interessant zu gestalten und für Marketig/PR-Massnahmen zu verwenden. Nach unserem Pitch führten wir unsere Idee weiter aus und präsentierten das Projekt der Firmenleitung. Mithilfe ihres Inputs erarbeiteten wir ein finals Skript für den Film.

Es werden im Film Symbolisch die einzelnen Punkte des sicheren Datentransfers geschildert. Der Agent (der sichere Transport der Daten) wird schnell und effizient an sein Ziel geführt. Die Operationszentrale wiederspiegelt all die Personen im Hintergrund, die rund um die Uhr für diese Sicherheit garantieren. Die Verfolger sind representativ für die Gefahren, die im Umgang zu umgehen sind.

Nach Abschluss der Konzeption wurde der Dreh vorbereitet.

Dreh:

In 3 Tagen mit mehreren Locations, die sich von Gigerwald bis Chur erstrecken, wurde mithilfe von unten erwähnten Mitstudenten der Film gedreht. Dazu nutzten wir folgendes equipment:

2 Canon 5D, 2 Blackmagic (TV Studio EduZone), Phantom Drohne, DJI Ronin, Zoom H6 und Sennheiser Superniere.

Postproduction:

Alle Aufnahmen wurden in Premiere Pro bearbeitet, wobei die erlernten Fähigkeiten von Grundstudium und Minors vollkommen Anwendung fanden.

Für optimale Soundqualität wurden die Hauptdarsteller in den Recordingboxen der HTW Chur nachgesprochen.

Credits:

Dieses Projekt wäre ohne die Mithilfe und Unterstützung von folgenden Mitstudenten nicht realisierbar gewesen:

Marc Arnold, Silvy Kohler, Michael Scherrer, David Giorno, Jon Andri Näff, Aline Sloksnath, Mauro Sutter, Simona De Roni, Samuel Samer Maku und Stephanie Waldvogel

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar