MMP 2019 Prank

Die neuen Studierenden in Bern wurden von Rémy und Davis geprankt.

Beim Mittagessen auf der SRF-Terrasse in Bern sind wir auf die geniale Idee gestossen, dass wir den neuen Studenten einen einzigartigen Einblick in den Studiengang geben könnten. PRANK. Um die Umsetzung möglichst effizient zu planen, haben wir die Schulleitung kontaktiert. Nach dem Telefongespräch konnten wir uns einen Platz in einem offiziellen Modul ergattern. Da wir möglichst authentisch wirken wollten, haben wir unseren Fokus auf die Spontanität gesetzt.

(sba)

Kritik
von Davis Kwakye Kwame und Rémy Niederer

Das Auftreten vor der neuen Klasse war keine grosse Herausforderung. Wir fühlten uns gut und waren uns sicher, dass es klappen würde. Die grösste Hürde war der Ton. Beide Lavalier-Mikrofone haben nicht funktioniert, was wir aber erst in der Postproduction feststellen mussten. Noch heute wissen wir nicht wieso. Premiere Pro zeigte uns zwar Tonspuren an, jedoch waren sie leer. Zum Glück haben das Mikrofon an der Kamera und die GoPros auch noch Mikrofone.
In Zukunft würden wir zuvor das Lavalier auf Herz und Nieren prüfen, bevor wir starten.

Material:
2x GoPro
1x Sony FS5
2x Lavalier Mikrofone
1x Manfrotto Videostativ
1x Sony Alpha 6500
1x Zoom Audiorecorder

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar